24.11.2019 07:45
Wer immer noch der Meinung ist "das Internet" überwache uns nicht alle: Gestern habe ich mir, weil mich dieser Song von Raabe/Grönemeyer daran erinnert hat wie meine damalige Freundin die Kindergärtnerin hier damals das letzte mal die Wohnung verließ als wir uns getrennt haben, ich glaube "ich krieg noch Geld von Dir da überweist Du dann" ist so wörtlich gefallen kurz bevor sie im Flur auf dem Absatz kehrt machte und durch die Tür ins Treppenhaus und die Treppe hinunter meinem Blickfeld entschwand. Das war wie mit G. eine der angnehmeren Trennungen in meinem Leben weshalb ich an diesen Moment mit ein wenig Wehmut zurückdenke. Ich hab gestern noch mit einer Freundin/Bekannten telefoniert und über die Bemühungen von Herrn Sonneborn von der Partei der Titanic im EU-Parlament Nordkorea für Touristen wie "Otto Warmbier" zu öffnen berichtet und den Kieke Ma Parteitagsfilm aus dem SO36 mit den RT Today/ZDF Dokus "Die glücklichsten Menschen der Erde" / "Geheimes Nordkorea" empfohlen im Sinne das man doch bitte bedenken solle daß das nicht nur Kommunisten mit Atomwaffen die man bekämpfen muß sondern auch Kinder und Familien sind wie die Szenen aus den Kinder-gärten/Schulen in den Dokus zeigen bevor man da in den Krieg zieht so im Sinne von Stings kinderlieben "Russians". Und dann wurde bei youtube dieser Werbespot hier eingeblendet:

---

im spot fragt der sorecher wann man das letzte mal angefasst war ohne berührt zu werden

"wunderschön ... EINE REINE MÄRCHENWELT" / "hatte ... tränen in den augen"

*rether* "drecks norkoreaner", trifft genau was ich beim sehen der mockumentarys gefühlt habe


http://blog.sch-einesystem.de/ARTICLE/2019110908300/


201911240745-0-1.jpg
[0] "201911240745-0-1.jpg"

201911240745-0-2.jpg
[1] "201911240745-0-2.jpg"
24.11.2019 11:00
Ich hatte den Eindruck "#Klassentreffen" basierte auf ganz präziser Beobachtung insbesondere die Gesprächsszenen in Hinterzimmern und auf den Toiletten fingen eine Stimmung ein wie am Übergang des Gambrinus (nach dem Umzug, am Bahnhof, ganz früher war das soweit mir bekannt mal neben meinem späteren Büro schräg gegenüber meiner Jahrtausend-wende Lieblingsfeierband-Cocktailbar) zum Cafe Wilhelm. / #StummeSchreie Die Frage die sich die Gesellschaft mal stellen muß ist: fängt Gewalt bereits bei Anschreien/Ohrfeigen an? Und was darf man als Kind Freunden erzählen wenn man nicht will dass das Jugendamt die elterliche Familie die einem als Kind existentielle Sicherheit gibt und einen Platz wo man hingehört weil man ja noch nicht arbeiten und sich selbst ernähren kann oder einen eigenen Haushalt führen auseinanderreisst; ist erdulden und die Klappe halten vielleicht oft die besser Strategie? Ich habe mal gelesen dass in der Primaten-forschung neue Partner von Müttern Kinder die vom vorherigen Partner abstammen totbeißen weil sie ihren eignen Genen besser Bedingungen schaffen wollen als denen der Rivalen. Es gibt aber genug Kindeswohlgefährdung die nichts mit Gewalt zu tun hat. Ich bin mir zeimlich sicher daß in Trennungsfamilien wo die Eltren sich zoffen viel genauer hingeschaut wird aus Gründen von Sorgerrechtsausein-andersetzungen während misshandelte Kinder „aus intaktem Elternhaus“ ne Aussagebarriere dahigehende auffinden dürften daß die Eltern sich der Beziehung zuliebe nicht gegenseitg belasten wollen. Wie soll man sowas in der zeitlichen Kürze eines „häusliche Gewalt“ Notfalls richtig einschätzen oder bei einer angerodenten Langzeitbeobachtung aureichend objektiv bleiben.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1162290921-klassentreffen
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1162290927-stumme-schreie

Das ist wie : "wenn wir die Frauen nicht legal abtreiben lassen machen sie es eben illegal und kommen dabei um".

Wenn der Arzt zur Petze wird odersich gegen Patienten/Angehörige stellt gehen die Leute nicht mehr hin.

#Zwangsbehandlung + #Zahnstand


201911241100-0-1.jpg
[0] "201911241100-0-1.jpg"

201911241100-0-2.jpg
[1] "201911241100-0-2.jpg"
24.11.2019 12:30
Zum Thema "eine gutaussehende Frau kann nichts entstellen" weil die Freundin / Bekannte gestern am Telefon meinte auf dem Hochzeitsfoto eines gemeinsamen Freundes/Bekannten der letzte Woche seien schwangere Freundin mit Kindern aus vorheriger Beziehung ehelichte wäre ihr klamottentechnsich zu viel Pink woraufhin ich die Nordkorea-Mokumentarys ins Spiel brachte suche ich noch diesen Wahl-werbespot der APPD wo sie in "Kleidern aus Mülltüten" für die Errichtung der Pogo-Anarchie tanzen. Als ich Mitte/Ender der 90er meine Sonntag Abende immer die "Disse mit dem Independent Abend" (a propos Independent-Sonntag: "no more <<< faith" bedeutet einen "easy ... sunday morning" zu haben) besuchte empfand ich die Sängerin von Garbage als gerade-zu stilikonisch und der Mode kurz nach der Jahr-tausendwende ein paar Jahre voraus. Musikalisch kam republica da zwar ran aber im Musikvideo-Zeitalter ist das Auge eben mit. Mal so Style-Vorlage technisch.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1160459260-zdf-history

Generation-X Autor Coupland versteht es bei seiner 1998 geschrieben Rezession im Klappentext des Albums "Good Humor" (Sylvie?) der Band St. Etienne für die allein schon sich der Kauf der CD lohnt wie ein Profi-Fotograf mit einer Spiegelreflex-kamera vieles im Nebel zu lassen während es ihm gelingt besitzt den Focus des Kopfkinos, den Blick es das imaginären Auges des Lesers auf etwas zu richten.

"Schlaflied - (Glocken-)spieluhr - melodie" habe er einmal gelesen - und dem stimme er zu - seien die schönsten Worte der englischen Sprache auch wegen dem an was wir denken wenn wir sie hören oder lesen.

Dieses Fernseh Sandmännchen mit dem Heli und dem Lied mit dem Wölkchen das angeflogen kommt machte mich schon als kleines Kind sentimental.

Insbesondere seit dem 25. April 1986

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1160463996-neo-magazin-royale-mit-jan-bhmermann

17,50 Euro GEZ-Zwangsabogebühr im Monat zu teuer

Dann geh doch zu Klaas

liebe GRüße

#OPProjectBeforeSunrise

201911241230-0-1.jpg
[0] "201911241230-0-1.jpg"

201911241230-0-2.jpg
[1] "201911241230-0-2.jpg"

201911241230-0-3.jpg
[2] "201911241230-0-3.jpg"

201911241230-0-4.jpg
[3] "201911241230-0-4.jpg"

201911241230-0-5.jpg
[4] "201911241230-0-5.jpg"
24.11.2019 16:30
Wenn man wie die Berg in einem behaglich warmen schweizer Chalet mit Heizung (vielleicht einem von entflammten Holz-scheiten knisternden Kamin- oder zumindest Kaminofen) sitzt mit einem flauschigen Fell als Teppich und seine spiegel online Kolumne ins pfeilschnelle und mit dem drahtlosen Highspeed-Internet verbundene silbrig schimmernde Hipster Mac-book tippt unter Nutzbarkeit makel-loser Extremitäten - vielleicht fällt einem dabei ab und an eine Sträne rotblond gelocktes Haar ins Gesicht – da kann man natürlich schon wie Christo mit seien „wrapped Trees“ auf die Idee kommen dass dieselben ohne Blätterkleid ein wenig dünn eingepackt sind für die Jahreszeit im vergleich zu den Trägern trendiger dicker pinker Winter-Jacken. Da könnte man dann passend eine Moby CD ins DVD-Laufwerk packen mit Song der uns wohl an Kälte und Lebenswärme erinnern soll vielleicht in einer Coverversion auf ein paar Alphörnern geblasen ;o). Ich persönlich glaube aber eher dass es sich bei den Baum-verpackungen um geschicktes Marketing des Einzelhandels drehen könnet der uns zum über das notwendige hinaus mehrfach verpackter Dinge animieren will was bei uns im Hirn einen neuronalen Balken ausbilden soll der einen Link zwischen (Christ_)Baum und Verpacktem (dem Weihnachts-Geschenk) herstellen oder festigen soll. Oder er hat bei einem frühkindlichen Besuch in der Baumschule nicht richtig ausgepasst dahingehend dass fürs Umsetzen (Textil(?)-)Ballen/Netze hauptsächlich unten um das Wurzelwerk gelegt werden. Ich persönlich bin ein Verfechte der Theorie nach der Marketingleute psychologisch heftig bestimmte Schlüsselreize bei uns triggern über die omnipräsente massenmediale Berieselung die irgendwelche unterbewussten/-schwelligen Erinnerungen bei uns wecken sollen die mit irgend3elchen Konsumausgaben verbunden sind.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kampf-gegen-faschismus-die-gesellschaft-darf-sich-nicht-ausruhen-kolumne-a-1290296.html

201911241630-0-1.jpg
[0] "201911241630-0-1.jpg"