23.07.2021 00:00
Begegnung der dritten Art: als ich eben das Haus verließ sparch mich an der Staßenecke Hölderlin-/Hanauer Land-ein Afroamerikaner an mit einem weiß/grauen Barret, ca. 165 groß, lräftig aber nciht dick, sehr freudnlich. Er hielt mir ein Smaprhone mit zebrochenem Dispaly-Glas hion auf dem zwei eingescannte reditkartengroße Aus-weise zus ehen waren, die Fotos konnte ich aber kaum erkennen. Das eine davon war ein weißer Ausweis mit Blauer aufshcrift auf dem irgendwas von Navy oder Army (irgendwas mit y) oder Mil oder so stand. Er sagte in exzelltemen Engslcih er sie üebrfaleln worden und brauche jetzt eien neun Pass und ich habe ihm dan egsat er solle zur pOlizei gehen die würdneihm helfen. Er sagte Er sei da gewsen, sogar am Bahnhof beid derpOlizei udn die hätten ihn vier Tage lang festgehalten anstatt ihm zu helfen (obeglcih am Bahhof doch ne Wche der Bundes-polizei ist die auf socleh Fälle spezialisert ist) und dann kamen wir aufs US-Konsulat zu sprechen und er begann zsuagen ermüsse Papiere kaufen. Und das hat mcihd ann endgültog sitzig gemcht weil ich ihms agte die könne er doch nicht käiflich erwerben (die würden sie ihm allen- falls gegen en Gbeürhenrehcnung ausstellen) mir kam das spanisch vor,a uchd das die Polizei(?) ihn fesgehalten haben soll. Möglicherweise ist er illegal hier und evrucht Papiere zu ewreben (desertierter GI oder so?) aber dann müsse er vor unsren Behördne keine Angst haben. Ich hab dann beim 5. Rveier angerufen daß die mal schuen.


202107230000-0-1.jpg
[0] "202107230000-0-1.jpg"
23.07.2021 00:05
BoJack hat “Film Noir” Videos gedreht, also wo er erst eine Glühbirne einschrauben musste, damit sein Film “lit” wurde, und Todd hat Eisskulpturen angeleckt um den “Stadtmenschen” zu demostrieren “it's cool man”. “Mein Vietnam” – über das Diane Nguyen schriebt – so hat ihr BoJack verraten könne man auch so verstehen wie Napoleons “Waterloo” (dieser Song von Abba) aus amerikanischer Perspektive. Nachdem sie bei BoJack üebrnachtet hat wobei nichts passiert ist (nur fast) sieht sie auf einer Party wie Mr. Peanutbutter mit dem sie getrennt lebt schon eine neue gefunden hat, mit dieser herumknutscht und diese an sich drückt und willigt daraufhin ein die Scheidungspapiere zu unterschreiben.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1386959065-bojack-horseman
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1386959067-bojack-horseman

dianes vietnam zu überleben heiße zu lernen sich allein durchzuschlagen

202107230005-0-1.jpg
[0] "202107230005-0-1.jpg"

202107230005-0-2.jpg
[1] "202107230005-0-2.jpg"
23.07.2021 00:10
#berlinNeuKölln20407 Cleo hat Nasenbluten, Larissa bekommt von ihrer Freundin di irhe einfslcehs Alibi gibt Mobbingverbot, Ben trennt sich endgültog von Lea, Jan muß die Zähne zsuammenkneifen damit das Ostseekur Fakevideo it sen Rolltuhlfrherfreundin nicht auffällt, dem Oskar bringen Scherben bei Cleo kein Glück as er sie aus der Geschlossen holt, also der Toilette. Amelie sagt das Geburtstag ein schwieriges Thema sei, Toni bekommt Ärger wiel sie mit ihrm Flühtlinsgfreund ind er WG-küche Rum “gebrannt” hat, Milla regt sich auf das Mike Kinder-theater macht, Janine veruchts ich zu nehem was sie will stößt aber auf den Widerstand von Mike der soll Pia nach dem Ende der Bezihung sien Bude üebrassen damit Milla ihn nicht mehr sehen muß wiel er sie daran erinnert daß sie druch Fremdegehn den Tod des Vaters ihres Kindes verursacht hat udnsie Angst hat ds ihre Tochter von dem Verhätntis was zum Tod dessen Vaters geführt hat er-fährt. Basti flieht vor der häUslich gewalt-tätigen Janina am Ende eilt Mandy ihm zur Hilfe und wirft die raus.

202107230010-0-1.jpg
[0] "202107230010-0-1.jpg"
23.07.2021 06:02
202107230602-0-1.jpg
[0] "202107230602-0-1.jpg"
23.07.2021 07:30
Gestern die Wahl zwischen so ner Doku zum Bau eines Tunnels unter der Mauer und nem Film über Erbstreitig-keiten um Schenkungen rudn um ein Elternhaus nebst einem “Wer ist Hanna” Filmzitat ( vom Vorabend im Sinne vor-herigen Abend und nicht vor dem Abend- oder Spät-/Haupt-programm) und einem aus “23 der Film” ( das ist der mit den angezüdeten Geldscheinen wo ein Schülerzeitungsredakteur in den Suizid gehetzt wird vom Staat und der Mafia die Banken hacken will ). Anschließend Grillfisch-Aufschrei Reschke (ihr Auftritt bei Böhmi) von Panorama mit einem Bericht über die Polizeibrutalität in Frankfurt am Main ( SachsenhauSen ) und daß die Bürger / Zeugen kein Vertrauen mehr in den Staat haben weil sie merhfach mit eigen Augen gesehen haben zu was Polizei-Beamte fähig sind. (Das deckt sich mit Schilderungen die ich breist zu meienr Zeit in der Schülerzeitung Anfang der 90er aus dem Hooligan-Milieu hörte und natürlich mit den in den letzten 20 Jahren ge-machten eigenen Erfahrungen als Opfer von Straftaten ) Ich meine zu erinenrn in dem Hackerfilm geht es auch um üble MiStschüler die versucht hatten Haus-/Geld-erbschaften zu enteignen. Ich meine es gibt da ja durch-aus einen Zusammenhang zwsichen dem Thema vor den Russen/DDR – Flucht und Gründstücks- und Immobilien–Enteignung durch eine der beiden aufeianderfolgenden (einer davon national-) sozialistischen Diktaturen wie das Heimatvertrieben-@SteinbachErika mal so formulierte.

202107230730-0-1.jpg
[0] "202107230730-0-1.jpg"