14.09.2021 00:00
Bei #bojack wurde diesmla gezeigt wie bojack dem Ex-Ehemann von Diane seiner neuen Freundin zu gestehen daß er sie betrogen hat, er spielt es ihm mit verteilten Rollen vor, er tut so als wäre er derjenige der Fremd-ganagne sei was er imGgensatz zum Moderator nicht ist.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1409970954-bojack-horseman

202109140000-0-1.jpg
[0] "202109140000-0-1.jpg"
14.09.2021 00:05
Das waren die mit weitem Abstand schlechteste Folge von #BerlinNeuKölln02407 dieich je egsehen hab. Ich hab mir stellenweise lieber den “Vierkampf” in der ARD angeschaut. Ray und Lea trennen sich endgültig. Chicco wird von Oli und Jan drüber im unklaren gelassen daß sie beide mit seienr Freundin Lori fremdgegangen sind, die macht sich prompt an Diego ran. Jil betrügt Patrick mit Luca. In Berlin ruft Peggy erneut ind en Hochzeits-vorbereitunegn an und Basti und Rick hatten sich ja ge-schworen ihm und Paula Bescheid zu sagen daß Peggy sich gemeldet hat fasll das geschieht. Malte disst seinen Vater Theo nochmal richtig. Joe udn peggy teelfoneiren miteinder und es stellt scih ehrus daßsie berist emrhmals everucht hat ihnzu erreichen aber das Madnund Ole das abgeblockt haben. Es Auto geht kaputt und somit steht die Hochzeit dengültog unter keinem guten Stern. Krätze setret sich mit Emmy und Theokomtm doch noch zur party und schießet wild um sich, verletzt dabie Kärtzes Schwester Hanna. Es kommt zum Kampfmit Joe und Theo wird von einem SEK überwältigt, Olivia war kurz-zeitig von Theo als Geisel festgehalten worden, si hat sich ergade wieder mit ihrem Dean versöhnt der sich mit Migqulne shclägerei geliefrt hat.

202109140005-0-1.jpg
[0] "202109140005-0-1.jpg"
14.09.2021 05:27
202109140527-0-1.jpg
[0] "202109140527-0-1.jpg"
14.09.2021 06:00
Was “Vierkampf” in der ARD angeht: die Janine Wissler von sed /PDS/”DieLinke”/ hat sich als Freudnin der speku-lanten geoutet. Als sie sgate wie solle Konzerne ent-eignen die mehr als 3.000 Wohnungen haben und sie gönne den Aktionören ihre Kapitalmarkerszinsung nicht, die Dividende hat sie denen damit nur noch die Möglichkeit gelassen über Anteilsverkäufe an Geld zu kommen, genu das aber ist Spkulationwenn man uf steiegnde Kurse setzt und ameiegtlichen Untrenehems-erfolg gar nicht intersseirt ist. Un das von einer Marx- istin. Das erinnert mich irgendwie an die Frage der Immobilien Neubewertungen wie etwa bei der Telekom damasl. / Am End bei #BerlinNeuKölln02407 als Theo und Joe im Masthc lagen udn käpften hat Joe irgendwas gebrüllt wie Du hast meinen Sohnetötet der so ähnlich, habich das ricthig mitbekommen? Hat Theo am Ende etwa Recht daß Joe es gar nicht ernst mient mit Paula sodnern nsichnur mitihre eiläßt um Theo zu quälen? Nachdem er ihm schon Peggy ausgespannt hatte udn dafürsorgte daßsein Sohn Jannes imKanst landete und das sienandere SohnMAlteihn hasst? Dann würde Theos VerhlateneinstückweitSinn ergeben. Dann wären Joe und nicht er auf einem Rachefeldzug was Theo mit Gewalt zu verhindern versucht. Ic hatte ja gehpfft man erfährt dazu mal was in ner Rückblende auf früher warumderKonfilkt zwischen den beiden so eskaliert ist aber falls dazuwas kam muss ich das wohl getsren übersehen haben.

202109140600-0-1.jpg
[0] "202109140600-0-1.jpg"
14.09.2021 06:15
Am 04. September 21 funkioniert das Profil noch und ich entdecke zufällig jemanden der heißt wie eine Nachbarin im Haus hier in einer Gruppe.

13. September 21 11:30 Uhr plötzlich erscheint unter meiner gehijackten URL ein anderer

13. September 21 14:09 Uhr der ghhijackte inhalt ist weg


-------- Message --------
Subject: Fwd: Meldung gemäß NetzDG #3***1
Date: Mon, 13 Sep 2021 15:35:08 +0200
From: Maximilian Baehring <maximilian@baehring.at>
To: c*u@support.facebook.com


Hallo

noch was: der falsche "Maximilian Bähring" fungiert unter

https://www.facebook.com/1***1/

udn ex gibt uch noch einen

https://www.facebook.com/max.s***r.585/

der unzer der Kurzform "max" satt "maximilian" zu fidnen ist aber aus dem Geburtsort meines Vaters stammt weshalb er zu einem mir unbekannten Zweig der Familie gehören könnte. Da er allerdings "max.s***r.585" als ID nutzt sieht mir auch das nach einem Fake Account aus.

Maximilian Bähring
EMail <maximilian@baehring.at> oder
<maximilian.baehring@googlemail.com>


-------- Forwarded Message --------
Subject: Re: Meldung gemäß NetzDG #3***1
Date: Mon, 13 Sep 2021 14:12:53 +0200
From: Maximilian Baehring <maximilian@baehring.at>
To: Facebook <c*u@support.facebook.com>

Hallo

Ich sehe gerade sie haben denjenigen der sich die URL geklaut hat geschnappt.

VIELEN LIEBEN DANK!

Maximilian Bähring
EMail <maximilian@baehring.at> oder
<maximilian.baehring@googlemail.com>

On 13/09/2021 13:52, Maximilian Baehring wrote:
> Ich hatte vor weit über 10 Jahren auf facebok mal ein Profil
>
> https://www.facebook.com/maximilian.baehring/
>
> das ich egtlich nicht mehr nutzen sodnenr löschen wollte im damaligen
> Email-Vekher überzeigte mich die Support-Mitarbeiterin ich sole das
> profil bestehn lassen udn esrtellt mir ein neus, disabelte das erste
> und richtet ein neues ein nchdeem ich mich üerb login-probleme beschwert
> hatte, da hab ich ab da genutzt:
>
> https://www.facebook.com/maximilian.baehring.9/
>
> vor ein paar jahren bemerkte ich daß das urpünglche Profil auch wieder
> funktionierte. da hab iches sprdsch vesrehentlich genutzt (ich hab
> hstorsich bedingt meherer mehrere email-adressen, unter anderem:
> maximilian@baehring.at, maximilian.baehering@googlemail.com,
> ***, (usw. da komem ich beim facebook login
> je nach rechner manchmal drucheinander. Am 05.spetmber bekam ich nun
> eien Mail das mein altes, dopplets Profil
>
> https://www.facebook.com/maximilian.baehring/
>
> gegen dei Richtline verstoße (siehe unten). Damit hab ich im Prinzip
> kein problem solange die url
> https://www.facebook.com/maximilian.baehring/ erhalten belibt. Nunsollte
> ich die Daten dowaloden udn wie sich ezigt aht sich ein dere Nutezr das
> profil gehijackt.
>
> Ich bin Opfer von Online-Betrug, epresserichem Menshcnraub und eine
> Bande organsiert Krimineller die versucht haben immobilen zu enteigenn
> und Aktienkurs zu manipualeren eeinr firma für dei men Vatre mal
> egarbeiet hat epressen mich üebr ein entührtes kind. (kurzfassung,
> dazu gibt es im Netz 18.000 DIN A4 Seiten Doku, abrufbar unter:
> http://193.109.133.9:8080/ pdf/ ) da das zwote Prifl druch Facebook
> selbst angelegt wurde dachte ichdas vestoße nicht gegen die BStimmungen.
> Druchd ie löschung der Inhlate (auch die daten lassne sich nicht
> dowenloaden) blockeren sie zudem polizie und saatsltlcihe Emrittlungen.
> Die statndwlstcaft/POlizei Frankfurt hat die sche ewig nicht bearbeitet,
> da waren koprrupet Bemate am Werk.
>
> Heut emusste ich efssttelle daß unter dem Profil
> https://www.facebook.com/maximilian.baehring/
> plötzlich eine neues Prfil aufpoppt udndas bgleich ich mich in dem
> https://www.facebook.com/maximilian.baehring/ noch einloggen kann.
> Wie kann es seind aß adnere Nutzer DEI DRIGEND VERDÄCHTIG SIDN ZUR
> PRESSERBANDE ZUGEHÖREN deise URL hijacken? Ich bin bedrohter
> Blogger/Journalist wiel ich mich wegen der unetrasssen Ermittlungen mit
> der Polizeiu angelegt hatte.
>
> Maximilian Bähring
> EMail <maximilian@baehring.at> oder
> <maximilian.baehring@googlemail.com>
>
> -------- Forwarded Message --------
> Subject: Action needed on your Facebook account
> Date: Sun, 5 Sep 2021 05:44:51 -0700
> From: Facebook <security@facebookmail.com>
> Reply-To: noreply <noreply@facebookmail.com>
> To: Maximilian Bähring <maximilian.baehring@googlemail.com>
>
...
> Facebook
...
> You Have 30 Days to Request a Review
> Hi Maximilian,
>
> Your Facebook account has been disabled. This is because your account,
> or activity on it, doesn't follow our Community Standards.
>
> If you think we disabled your account by mistake, we can take you
> through a few steps to request a review. You'll need to complete these
> steps within 30 days to avoid your account being permanently disabled.
>
> < https://www.facebook.com/login/ > Maximilian Bähring
> Request Review < https://www.facebook.com/login/ >
>
> You can learn more about why we sometimes disable accounts by visiting
> the Community Standards < https://facebook.com/communitystandards/ >.
>
> Thanks,
> The Facebook Security Team
...
> On 13/09/2021 11:33, Facebook wrote:
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> vielen Dank für Ihre Beschwerde. Offenbar haben Sie einen Link zu
>> einer Seite, einer Gruppe oder einem Profil bereitgestellt. Auf der
>> Grundlage Ihrer Beschwerde ist nicht ersichtlich, dass die Seite oder
>> Gruppe bzw. das Profil in ihrer/seiner Gesamtheit rechtswidrig ist.
>>
>> Damit wir Ihre Beschwerde besser verstehen können, geben Sie bitte
>> einen Link (URL) zu jedem Foto, Beitrag oder sonstigen von Ihnen
>> gemeldeten Objekt an.
>>
>> Auf Ihrem Computer finden Sie die URL, indem Sie auf die grau
>> hinterlegte Zeit- und Datumsangabe zum Inhalt klicken, (z. B. „vor 8
>> Stunden“). Auf Ihrem Telefon oder Mobilgerät finden Sie die URL
>> normalerweise, indem Sie zu dem Inhalt navigieren, den Sie melden
>> möchten, und dann auf „Teilen“ und anschließend auf „Link kopieren“
>> tippen. Wenn der „Teilen“-Button nicht angezeigt wird, finden Sie ihn
>> möglicherweise, indem Sie den Inhalt in der Vollbildansicht öffnen.
>>
>> Wenn kein Link zur Verfügung steht, beschreiben Sie uns bitte
>> detailliert, wo auf Facebook der Inhalt angezeigt wird, einschließlich
>> des Namens derjenigen Person, die diesen gepostet hat, und zu welchem
>> Zeitpunkt sie diesen gepostet hat. Erläutern Sie uns bitte außerdem,
>> warum Sie der Ansicht sind, dass der Inhalt rechtswidrig ist.
>>
>> Wir können Ihre Beschwerde nur dann weiter prüfen, wenn Sie uns
>> konkrete Inhalte auf der Seite, in der Gruppe oder in dem Profil
>> nennen, die nach Ihrer Ansicht rechtswidrig sind. Sie können uns
>> entweder konkrete Webadressen (URLs) angeben oder beschreiben, wo auf
>> Facebook der Inhalt erscheint. Ohne diese Informationen sind wir nicht
>> in der Lage, Ihre Beschwerde weiter zu prüfen.
>>
>> Wenn Sie der Meinung sind, dass die gesamte Seite oder Gruppe bzw. das
>> ganze Profil rechtswidrig ist, erläutern Sie bitte, warum Sie glauben,
>> dass dies der Fall ist.
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>>
>> Facebook
>>
>>
>>> On Mon Sep 13, 2021 02:26:53, original message wrote:
>>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>> vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Wir prüfen zurzeit Ihre
>>> Beschwerde und werden Ihnen in Kürze antworten. Für Referenzzwecke:
>>> Ihre Beschwerdenummer lautet: Nr.3***1
>>> Bitte beachten Sie, dass dieser Kanal nur für das Melden von Inhalten
>>> auf Facebook vorgesehen ist, die nach Ihrer Ansicht gemäß
>>> Netzwerkdurchsetzungsgesetz („NetzDG“) rechtswidrig sind. Wenn Sie
>>> dieses Formular verwendet haben, um etwas anderes zu melden, erhalten
>>> Sie eventuell keine Antwort.
>>> Um weitere Informationen zum NetzDG zu erhalten oder wenn Sie andere
>>> Fragen zu Facebook haben, besuchen Sie bitte den Hilfebereich:
>>> https://www.facebook.com/help/285230728652028
>>> Mit freundlichen Grüßen
>>> Das Facebook-Team
>>> --------------------------
>>> Man hat aktiv versucht mein Profil zu hijacken
>>> seitens einer schwerst-kriminellen Vereingung, der selben die auch
>>> verantwortlich ist für diemillardshceren Aktienkursmnipautioen an der
>>> firma meiens Vatre, Metallgesellchaft AG. Es geht um
>>> Immobilenbetrügereien und Kursmanipualtionen mit millardschäden. Es
>>> laufen staatsanwaltliche Ermittlungen!
>>> Ich hatte urpünglich das facebook profil
>>> https://www.facebook.com/maximilian.baehring/
>>> und das wurde vor ca. 10 Jhren von facebook selbst beetehen gelassen
>>> ongelci ich es hatte lsöchenwollen und eien ihre Mitarbeierinnen
>>> legte mir zudem das Profil
>>> https://www.facebook.com/maximilian.baehring.9/ an als ich mich
>>> breitschalgen ließ es doch nicht zu löschen. Daraus rsultierte daß
>>> beie Profile paralle exsiteirten.
>>> Melden Sie Inhalte im Auftrag einer Beschwerdestelle? : No
>>> Melden Sie Inhalte im Auftrag eines Mandanten? : No
>>> Name (Vor- und Nachname) : Maximilian Baehring
>>> E-Mail-Adresse : maximilian.baehring@googlemail.com
>>> Bitte fügen Sie einen Link (URL) zu dem Inhalt auf Facebook bei, den
>>> Sie melden möchten (z. B. zu einem bestimmten Beitrag, Foto oder
>>> Video). : https://www.facebook.com/maximilian.baehring


202109140615-0-1.jpg
[0] "202109140615-0-1.jpg"

202109140615-0-2.jpg
[1] "202109140615-0-2.jpg"

202109140615-0-3.jpg
[2] "202109140615-0-3.jpg"

202109140615-0-4.jpg
[3] "202109140615-0-4.jpg"

202109140615-0-5.jpg
[4] "202109140615-0-5.jpg"

202109140615-0-6.jpg
[5] "202109140615-0-6.jpg"

202109140615-0-7.jpg
[6] "202109140615-0-7.jpg"

202109140615-0-8.jpg
[7] "202109140615-0-8.jpg"

202109140615-0-9.jpg
[8] "202109140615-0-9.jpg"
14.09.2021 07:00
Als es diesen Klingelterror hei rgab neulich mit den ab-gerissenen Schildern (was ja immer wieder mal vorkam) erinnrte mich das an die Geshcihte im Schülerzeitungs-büro wo man mich nötogen wollte geänderte Mietver-vertäge zu uutershcirebn. Damals hatte ich für das Büro das ich in der Kisseleffstraße 10 im Sousterrain für meine EDV-Prgrammertätigkeit bei meinem größten Kunden in Bürogemeisnchaft unterangemietet hatte, da war zuvor ein meist ungenutzter Behelfsarbeistplatz gewesen, nur eien gemeisnamen Brifkastenudn eien gemeinsame klingel was auch wurst war weil ich eigentlich niemals Publikmusverkehr hatet wie man dasso schön nennt. Als unser Mieter in der Kappesgasseda einzog wollte er das alles auf seine neue Lbensgefährtin, eien Jugoslawin, laufe, er selbst befinde sich in Scheidung. Außerdem wollte er an usneer Garag ein shcidl anbrineg für seien Schlosserbetrieb. Aususner Liegenschaft Platanenring wieß ich noch was für eien Hickhack das mit Shcildern ist, eien Reihe oberhalb von usn war das Haus eines An-waltes der ein größeres Schild am Eigenheim hatte weil er von zu Hause aus arbeitete. Das hat was mit soge-annten freiebn Berufen zu tun (Architekten, Anälte, … drüfen von zu Hause arbeiten) und der Verhidnerung der Umnutzung von Wohn- als Gewerbeflächen. Außerdem gibt es da noch Auländerrechtliche Restriktionen. Man will insebsodner im Baugewrbe Shcilsebständige armuts-zuwanderung verhindern wie sie hier imHaus

in Frankfurt wohne scienbar stattgefudnenahtte. Da hatten sich jede Meneg süd-Osteuopäer eigemitet, sie lebten mal, das war der Extremfall, zu siebt,mal zu dritt in Ein-Zimmer Appartements die etwa 32 qm groß sind und in jedem Briefkasten war ein Handwerks- und IHK Magazin das auf Gewerbetätigkeit hinweist, in dem Fall uaf Shcinslebstädigkeit. Denn ene stadwohnung ist kein z.B.: Trockenbaubetrieb (vom Ostend-Würger M***k) weiß ich das er als Trockenbauer arbeiete das kam vor Gericht heraus. Als ichd en Vermietr darauf ansprch sagte er ihm sei von den Untermietverhältnissen nichts bekannt, er habe an seriäse Luet evrmeite die widerum illegal untervermeiet haben. Es gab dann irgdnwann wohl auch Razzien, jedenfalls warendieplötzlichalelsamt evrchudnen. Udnw wenndieWohnugen fehlebelgtw raen dann klärt sich auch ganz schnell auf woher der Ärger mit der Nebenkosten-Flatrate kam: Die sieben Luet die täsächlich im Appartement wohnen vebruchen die siebnfache Menge an Wasser wie der eine der sich dort offizeill eingemitet hat. Das sind keine Lebsgefärtinen mit eiegenr Wohnung die üebr Nacht zu Besuch sindw as sich dadruch wieder asugelochtd asman dort auch mal zu Besuch ist wennd a mal Wasser verbuchtwird. Das sind Leute die heir isn Landkommenum zu Abeietn und sich die Kosten für eine Pension (wie das nue eröffnte Bed and Breakfast an der Kreuzung Ferdinand-Happ- zur Hanauer-Land- nahe der neuen EZB) sparen wollen.

Dort, im Hotelwürde ein Concierge ihnen niemals er-lauben ein Gewerbe anzumelden. Udn mit eienm ange-meldeten udn HAUPTBERUFLICH ausgebüten Gewerbe sidnd ie als Untrenehemr von der Sozailversicher-ungspflicht befreit.LAos ist das Sozildumping und Lohn-dumping. Die beutens ich slebst aus, sparen an Rente und Krankversicherung. Das ist was agnz anderes als wenn ich aus guten Gründen per Patienteverfügung bestimmte Krankevericherunsgelitunegn nicht haben will. Die amchen das wiel sie hoffen mitdem eigepsraten Krneknkassnekosten billiger Preise anbieten zu können als Handwerker die in eiem regioanlen Betreib arebiten. So einafch sit das. Und deshalb wird im Bereich von Aus-lädnern die Gewerbe haben vermehrrt kontorlleirt. Aber zurück zur Kisseleffstraße. Damsl brüllte mich bei einem Treffen imShcülerzetungs irgdnjemand – ich galube es war Micahl S. - an wennich nicht ein anderes Büro miten würde werde er dafürsorgn daß sichim gelichen Haus einKonkurretneienite und mir sämtlich Lauf-Kunden (die ich ja eh nicht bediente) wegshcnappe dafür werde er perönlcih Sorge, dieseDrohung ist mir in Erinenrung ge-blieben. Er wollte mich damit zsinegn Gewerbefläche bei siene Letren anzumieten zusätzlich wennih das rehctdruchsuat habe damasl Anfang/mitte der 1990er. Derw ar was das anging zimlich rechtsrdiakl. Undich vermute daß es da irgendienenZusammhnag gegebn könnte zu den Vandalismusakten hier an der Klingel-

Anlage. Wir hatetn doch vor ca. 10 Jahren mal so einen Typen der heir im Erdgeschosse eien Pflegedienst auf-machen wollteudn das großformatig ca. 1X1m an der Haustür plakatiert hat. Ich meein ich war zu der Zet schon lange nichtmehr im Geshcäft aber ich vermute das hat was mit den Drohungen die ich vondeisemTypen in Bad Homburg damals erhalten habe zu tun udn sieen Rpcker Freudnen. Hier standen doch ach imemr wider Rockerbikes rum udn man hataml verucht mich über den haufen zu fahren perMotiorrad auf dem Bürgersteig. Bin ich da über meein ehrenamtliche/unetgeltliche politsche Arbeit zufällig üebr ein Kartell egstoplert? Hier gab es auch eien hohe Dichte an Intrenetcafes die wohl Auf Laufkudschaf aus dem B-L-aurabietrmilieu abzielten. Hat das was zu tun mit der drpckerkolonnenmafia? Ist das alles Armutzundererkimilalität von Leuten die solche wie Douglas Coupland das (in “Generation X”) bezeichnet hat “McJobs” machen müssen (es gibt da auch einen Roman mit dem Titel “Microserfs” wo er fehlende Gewerkscfaten im IT-Bereich ankreidet) weil sie Als armustzwnderer sonst abegschoben werden: Motto “Nehme jede Arbeit an” wie zu Zeiten der Welt-wirtschaftsrkrise? Und die sich dannmit dem Verkauf vonZeutunsg odr Internetbaos üebr wssserhaltenwe der nur 1 Eur/1 GB UMTS/LET BILDCONNCET Falrate der Bild-Zeitung (24/7 tausendne Telefondrähte gleichzeitig bis ans andre Ende der welt belegen,ksoetlsoe Telfonate?).

Mansollte sichmal die intrenetcafes in der innenstadt (Tögesegasse etwa) anschauen die Mitteleuropäer betreiebn wo die Stunde mehere Euro kostetdun die meist von Arabern betrieben Billigkokurrez im Ost-End udn amBahnhof im Vergleich.Ich frag ich ob diees eplizit auf solche Armuts-zuwanderer abgehsen haben und ob die UMTS/LTE Flat-rate Verkäufer denen den Markt abgraben. Die nutzen alle Smartphones und messenger wieldas billiegr sit als teelfonerien zsichen die Armuts-zudnere um anch haus zu teelfoineiren. Da hat den wohl mal jemand wohlmeiendes einen guten Tipp gegeben und diejenigen die die armen Leute abzocken wollten sind sauer weil ihre Geschäftsmodell nicht mehr aufgeht. Ich meine da zum Beispiel daß man Drittanbieter prepaid VoIP machen (um Himmels wiellen nur Prepaid, ja kien abbuchungserlaubnisse erteilen) kann anstatt horrende Handymiuntengbühren zu zahlen ins Ausland. Oder das man Hardwartelefone von Messengerdiensten wie Skype nutzen kann. Und jetzt evruchen die Ortel und Lyca und wie die Hoespot anbieter alle heißen sich gegenseitig zu unterbieten. Ich hab mitbekomemn das in Bad Homburg Vermieter teilweise ganze liegshcaften mit ner Sammel-internet-leitung ausstatten so daß ein gemeinschafts-nutzungsfähiger Internet Anschluß (dert Vertrag muß das zulassen, meist heißen soclhe Trafife wie T-DSL Business oder so) ein ganzes Wohnhaus versorgt. Und das wieder-um schmälert das Geshcäft mit Intrent-Grudngebürhen.

Dieleegn sich qusi einen Anlagenasnchluß in den Keller und bauen ne Telfonalage ein die danndie Miterevrorgt. Udn das Barhcnunsgproblem lösen sie per prepaid-VoIP. Udn da toben die ganzen DSL Anbieter udninternet-cafe btreieber natürlich vor Wut. Und eienr der Internetcafe Btreiebranch dem andernamcht dicht. Weil es eben Smartphones gibt und man Gemeinschaftanshclüsse legt in zunhemdem maße. Das ist wie beim TV Kabel. Da gibt es aj auch das Berhcnunsgmodell per wohnung oder per Liegenschaft, dann zahlt derVermiter einen verbilligene Tarif für alle Wohnungen ineienrr Liegschaft. Udn das bedueet für dieganzen Internetabo-verkäfer-Drücker daß sie keinDSL mehr verkaufen weil Glasfaser im Keller liegt. Oder 38Ghz Richtunk auf dem Dach. Wi egsat, die soge-nenneten Drittanbieter VoIP Diesnte machen das für Vermieter problemlos ahndelabr weil das Risiko flcher abrhcnungen auf den Drittanbietr verlagert und dper Prepaid minimiert wird. Genau wie das spielchen mit gedrosselten UMTS Leitungen die asbcihlich nicht VoIP fähig waren im D1/D1 und denm eplus Ntez damals. Damit die sich nicht das eiegne Telfonminutengeschäft kaputtmachen. Oder hohe pro 1MB Traffic preise damit Messnegers per UMTS nicht einzelene per SMS ver-drängenand en die Anbieter wie Telcom und Vodafone bessere verdienen als an whatsapp. Aber ich halte ja die Trafficpreise allegemein für viel zu niedrig (siehe etwa BildConnect oder SIMonmobile bei ca. 1Eur/1GB).

In der EDV macht neimdn gerne Endkudnegschäftw eil es immer karut und rüben also uterschdiliche Endgeräte sind mit unterscheidlichen Anforderuneg der Nuter anders als sagen wir in nem kelien Büro einr fimra wo alles rlativ homgen ist. Endkudnenoder aldensgchäft sit dar apltrum aller EDV-kräfte. DI haben msit kein Geld udn ahletns ich anders als Fiermnnutezr auch seleten an Richtlinien bei der Nutzung. Von den Discount Verkäfern für PCs leben dei wnesgten länger als 5 Jahre wiel neben eienm mörderischen Preiskampf Repraturkoste sich für privatekudnen quasi niemals lohnen, der Gegenwert der mehreren Abritszudnen umen Virus zu entferenen oder ähliches übersteigt oftmals den Wert des Gerätes. Das ist einSGchäft vondemjeder kluge Mesch die finger lässt. EDV Srevcie rchte sich ert wennman größere Netzwerke wartet woe maneeinÄdnerung dieman konfigurert dann auf zig Pcs qusiw replizert so daß ein enmal gemchter arbistschritt sich dann druch idustriellen Masenferttgung qusi wider rchent. Der überwigende Teil der Nutzer hat kein Geld udn muß sich slebst helfen. Udn das führtt zu den Zuständen die Douglas Couland im Roman Miroserfs beschreibt. Das sidn Jobs für Studentnen und armuts-zuwanderer wie eta PizzaLiferdienst oder Fahradkurier. Wie egsat, eifach mal ein teureres Iernetcafe das von mItteleruopäern in der Innenstadt mit Zielgruppe Touris/ Geshcäfstkudnen betrieben wird vergleichen mit den meist von Orientalen betreiebnen Billiganbietern .

Auch hier sind es dei Geshcäftchen der amrutzunderer die jede Arbeit annahmen müssne die erhblichen Schden anrichten in der Landshcft der eiehmsichen Betriebe. Das istw ie im Handwerk. Jeder der mal im Backbone Berich gerabeitet hat wie ich um die jahrtausnedwende weiß das für 1Eur/1GB keien netz zu betreben ist. Ich sprch ja neulich vonverrüppeltenahsclüssen wo man per Goblocking Stremingdiste im Ausland gar nichterricht. Da geh es weniegr ums Urherbrrcht als vilmehr darumd aß dei Trafficgebühren wahnsinnig vile Geld kosten inner-halb der gloablen Content Delivery Netzwerke. Angeote wie das von Bilcocnnetct udnSImonmobile erlaiuben eienm aj wie egsat per VOIPgenutz tasunede Telefon-leitunegn auch an den netrefetetsten Punktender Erde zu errichen wennes echtes Inrenet ist und kein ”Regio-nalnetz”. Udn dann eifachmal in ein Vegrlcihsportal shcuenwas 1 telfonmite (das sidn 32kbit/2 auf nur eienmKanal kostet anch sagewir australein. Wenn sich nur die nutzer aller BILDCOnnect doer SIMONmobile angebote einmal versmllen, eien srver am Andren Ende der Welt anmieten udndann SSL/SSH der VPN geshcützt mal legale sagnewir linux DVDs von da dowloaden sind die binnen wneiger mOnate pleiet. Das ist nämlich der wahre Grund des Geoblockings.NEschdien sich sinemäß alle Autfahrer an eienm Tag zur strafahrt anch berlin kollabieren dabei sämtliche Autobahnen die für “normal- verteilten” Verkrehr ausgelegt sind udnes gibt Stau.

Auch das Deustche Autobahnnetzt ist mit “Overbooking” koznipiert, daß es keinen Stau gibt setzt voraus daß sich der Vekehr üerb die Autobahnen gleichmäßig verteilt. Schon zu Urlaubgeinn kann man regemäßg sieehnwie es zu Riesn Staus kommt. Die Ziegn das auch im Autobahn-netz nichst mehr funktioeirt sobald sichalle evrbreden nur noch eien ebstimmet Route zuafahren. Würde amnd as eienZeilag so ahcen (nehemn wir mal an das Bezin wäre umsosnts) würdeman beginennegnau diese vilbefahrern Autobahnenmehr auszubauen udn dann enttäuscht feststelle daß der Bedarf qauis über einen ”FLASH MOB” ur Vorgetäsuchtw uirde. (cihe rinenr mal wie jemdn imMAilevrteilersagte es gebe bei MC-Donalsds eien Flsch Mob man habe sichepr iNtrenet verbredet ne möglicht laneg shclnge zubidlen). Das ist was die EDV eienDDOS (Drtibuted Dnaial of Servcie) Angirff nennt. Baut McDonsld da eien größeren McDondls hinwielsei glauebn ddakomemnjetzt jeden atgso vile Luet hben sie nchher zuviel Pronaleisgellt und einzugroes Gebäude gebuat udn gemeiet.Udnegnau diese Btreugsmodelle stecken hiter soclhen”Flash Mobs” oder “DDOS” Attcken oder den ruinösen Preiskämpfen. Da 1GB/1Eur Modell ist evrgelichen mit dem auto der Bezinpreis (vegrlciehn mit dem Brif das Porto) der sicher-stellt daß es finaziell weh tut solche missbräuclcihe Vrwendug zu orgeisieren. Intrenet würde mit volumen-basierter abrchnung satt Flats sörunsgfeir funktioerien.

202109140700-0-1.jpg
[0] "202109140700-0-1.jpg"

202109140700-0-2.jpg
[1] "202109140700-0-2.jpg"

202109140700-0-3.jpg
[2] "202109140700-0-3.jpg"

202109140700-0-4.jpg
[3] "202109140700-0-4.jpg"

202109140700-0-5.jpg
[4] "202109140700-0-5.jpg"

202109140700-0-6.jpg
[5] "202109140700-0-6.jpg"

202109140700-0-7.jpg
[6] "202109140700-0-7.jpg"

202109140700-0-8.jpg
[7] "202109140700-0-8.jpg"

202109140700-0-9.jpg
[8] "202109140700-0-9.jpg"
14.09.2021 09:00
Am Sonntag gab es ja ds Triell von Bierbock, Lasset und Schulz und da kamauchzur Spache daß der Netzausbau auf dem Land verpflichtend sien mpüse. Ichbind a aher dermeinung wie bei den GEZ Gebürhen.Der staat muß da sienwo der Wettbewerb evrsgt/sich nicht lohnt. Der Kiosk mit Paketshop und Geldautomat ist ein Modell für kleine Dörfer abe rnich für dei stadt wo es sich lohnt Postämter zu betreeb aufgrunde Postaufkommens. Und so istd as auch bei der GEZ: Nachrichten, Vebraucher-magazine, sowas bedarf unabhängiger Finanzierung., villeicht auch noch der film über dasAssutebende Tier das aufdemGelädne eeisn Stratbahnuebaus seidelt. Aber Serien dunspielfime sind freir Amrkt. Udnso istd as auch mit dem Netzasubau. In der100 seelenGemide solelnse froh sien wennse ein LTE/5G Mast bekommen, der richt nämlich merh als asu ebi denw neigen Nutern aber in denstädten sollte man das denm freien Markt überlassen mit dem Netzausbau. Will heißen: Der Staat muß nur dort sein wo der frei Amrkt versagt.Ob beim Breitbandausbau oder der GEZ. Udn wie gesagt: Traffic-gebühren sind ein ziemlich guter Schutz vor Urhber-Rchtsproblemen udn Netzvdanslimus. Müssen Luet die DVDs dowlaoden mehr Geld zahlen alses kostet die DVD zukaufen oder Hacker geld zaheln fürdne dtantrafser oder die srevervrterebr für gehackte Server hört das ganz schnell auf. Es sind die Online-Videotheken und Streamingdienste denen wir vile Porbelem “verdanken”.

Da kommmen die 1GB/1eur Traife her. Die DVD darfim Hndel nicht billegr seinals imDownalodensonst muß netflix, amazon prime udnwie sie alle heißen dicht-machen. Ich hatet ja zurjahratnsedwendenen Tourismus-btreieb mit imNetz und die planten auch ne Online Bezhalvideothek wie sie große Hotels als Nebeinnahme-Qulle ahben. Udn die wollten Filme per Intrenet asu Frankfurt holenw ielintrenet billger war als ne drieket standleitung. Di wollten quasi iNBd Homburg ganze backbones mit Videotremaing lahmlegen. Backbones die drocgerouett egwesensidn bis nach australien oder Feruland ode rnordamerika. Di wollten usn epressen (UND DAHINTER STECKT DER KIFI-KLIIK-HASUMSIETER) ihnne billieg Strecken bsi anch Frankfurt zu egen die wir vile ebsser für Fiemnkudnen nutzen konnten. Daher dei atatcken. Wiel die Luet von Cotent-Delivery Netzen udn Cahing Proxieskeienahnung haben. Die BidlZeitung kostet imAuslandnicht 1 Euro sodnrn genremal 5Eurowiel da dieliftfcrhtgeühren mit drnne sind (CO2-Abgabe) fürdenlanegntzraportweg. Udnso istd as auch wennman asu amrika DVDs dowladet. Dasksotete ien Hausfes shcotetr. Udn ich war heuet morgen aj shconla bei der Dame die ein “Anonymes” klinegshcidl haben wollte udn der namensgleichheit mit eienm sehr großen CDN-Cahing-Proxy-Netzwerkanbieter (ein japaner galub ich, wieheißen dei großen nochmal, cloudflere, …). Udn schonsidn wir wieder beim Armutszuwanderer-Business

Udndem Thema Flatrates. Wennich die Kosten für Dustche Telfonnetz in eien Topf werfe udn jeder zahlt die gleiche Gebühr, wer profiert? Diejeniege die an einem Ort wohnen udn nur Orstatrif Telfonate führen oder die die von Hamburg nach Münchentelfoneiren? Galskalr: dazahlen die mit demOrtstarif den die Fresgespräche führen dei Gbürhen. Denn sie ebnutzen nur de kurzen inenrots Lietunegn udnd die langen Kabel indere städte ja selten. Jetzt deneken wir nochmal anch wie das mit National udn Interantional aussieht. Kanne essein daß bei eienm EU-Flarate Modell due Dsuctehn den armuts-zuwanderern dieTelfongebürhen ebzahelen? Denn sie lsbt teelfoneirne ja nur Inaldns. Und egnau so ist das bei den Online-Videotheken oder content-Anbietern wie der Bidl Zeitung. Das mit 1gB/1Eur lohnt sich nur so lange die Srever inlands stehen. Sobald die Bild das in Backbones imaausland liefren muß muß sie bei ner bild-plus Flarate ja qusi di Lufrachtgeühren bsi zumKios mitüberhenemn auf Mallorca. Udn da ist der wahre Grudn fürs Geo-blocking gefunden: die wollen eiafch nicht für 1 Euro Stadnrdpreis üerall in Europa pro Bidl Zeitung das teure Luftfrachtporto zahlen wenn jamdn im Ausland eine Kauft. Daher das gaze GEOBLOCKING ,damit man nur über Lietungen im Inladn ausliefrt woe man billige Private-Peering Agreements aufeigen Infrstrukture geshclossen hat (etwa am DeCIX) mit großen nationalen/ regionalen Providern (vodafone, telekom, e-plus, o2, …).

Sollte dei afroamkerikanerin also wirklcih für ein CDN Netzwerk arbeiten wie es ihr Kligelshcild verratensolle dann handelt es sich also mit großer wehcscilichekeit bei dem “her anyonym wohnenwollen” um den Veruch von Wirtschaftsspionage (sie wiß ja nicht daß ich nicht mehr arbeite WEIL ICH PER ERPRESSERICHEM EMSNCHRAUB BEDROHT WERDE) oder den Versuchdruch das Kartell einer feindlichen Üebrnahe. Udnazu passt doch gaz herzallerliebst wie jemdn wevucht hat meien facbeook profil zu hacken. Da sind wir wider ebi dem Typen mits seinem Pflegedeinst Ladegewshcäft im Ergeschcoss. Udn den Rockrn udn dem Mistchüler die mich bedoht hatten. Udn es würde mich nichtw undenr wenndiese Gerkscfts-Appartschciks auch hinetr der Metallgesllcaft öl Story stecken. Ich hab doch gelich egsagt wenn die Frau hier anonym wohnen will dann ist was komsich. Ich hab mich doch schon 2007 über abgefangene Post aufgeregt. Da ist die Mafia amWerkelen. Udn zwar ganz massiv. Ich erinenre mich noch wie der sohn vom Chef von der Drogenfahndung mit dem sihc zu shcule ging mal was eien afroamerikanischstämmige Mitshcülerin anging etwas erähnt daß die sich augffrund von Differnezn mit der Polizei die auslädnerfildichsei private Schlägertrupps zsuammestellen würden, aus dem Türstehermilieu: “if there's a monster in da House call the OLMEN” hieß das). Da gab es glaub ich an Bankensicherhsitleuet vonPribat-banken die da mitmachen wollten seienrezit. Mafia?

202109140900-0-1.jpg
[0] "202109140900-0-1.jpg"

202109140900-0-2.jpg
[1] "202109140900-0-2.jpg"

202109140900-0-3.jpg
[2] "202109140900-0-3.jpg"

202109140900-0-4.jpg
[3] "202109140900-0-4.jpg"